Ich lebe und arbeite in Thüringen, mitten im grünen Herzen Deutschlands. Im historischen Arnstadt, nahe dem Thüringer Wald und einen Katzensprung von der Urbanität Erfurts entfernt, habe ich mit meiner Familie einen wunderschönen Platz zum Leben gefunden. Hier habe ich im mittelalterlichen Stadtkern, in unserem Fachwerkhäuschen in dem einst die Nonnen ihr Brot buken, meine kleine Coachingpraxis.

Auf dem nahe gelegenen Triglishof in Arnstadt Siegelbach leben meine Pferde wie Pferde leben sollten. So bietet die schöne, moderne Paddocktrailanlage nicht nur beste Trainingsbedingungen sondern auch eine Haltung, wie ich sie mir für meine Pferde wünsche. Beste Voraussetzungen um die Balance zu halten zwischen meinem menschlichen Wunsch nach tollen Arbeitsbedingungen und dem pferdischen Bedürfnis nach artgerechter Herdenhaltung, ständiger Bewegung, frischer Luft, 24h Rauhfutterzugang, trockenen Laufwegen und gemütlichen Liegeplätzen.

Und für den Pferdemenschen bietet der Hof:

  • eine schöne Reithalle (Swing-Ground) die dafür sorgt, dass Kurse, Workshops und Training vom Wetter unabhängig stattfinden können,
  • einen Reitplatz (Swing-Ground) fürs Freilufttraining,
  • ein wunderschönes „Klein-Kanada“ drumherum, wo Pferdemensch beim ausreiten nicht nur die Seele baumeln lassen kann sondern das Pferd durch ständiges bergauf- und bergab ganz nebenher auch noch super trainiert wird,
  • sehr gut ausgestattete Seminarräume mit Platz für theoretisches,
  • einen sehr schönen Aufenthaltsraum mit Küche, in dem man gerne mal pausiert.

Hier geht es zum Triglishof.